Patsch nass? – JA!
Ein Sprung in das kalte Wasser – Nein! Das Becken ist warm!

Liebe Eltern,

wir gratulieren Ihnen für Ihr Interesse zugunsten Ihres Kindes! Wussten Sie, dass  50% der Grundschüler nicht schwimmen können?!
Unser Ziel – diese erschreckende Zahl der Vergangenheit angehören zu lassen! In kleinen Gruppen bringen wir Ihren Wertvollsten freies und sicheres
Schwimmen, tauchen und auch das Hineinspringen bei.
Neben jeder Menge Spaß wird, als besonderes Highlight, am Kursende das Seepferdchen oder der Seestern verliehen.

Oft werden wir auch gefragt, ob Kinder bereits mit 4 Jahren zu uns kommen dürfen.
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt, dass oftmals die Kraft und die Motorik Ihrer Schützlinge noch nicht ausreichend ausgeprägt ist.
Sofern der Kurs dann nicht bestanden wird ist die Enttäuschung oft sehr groß und die Lust am schwimmen geht verloren!

Deswegen bieten wir die Kurse nur noch ab einen mindestalter von 5 Jahren an, jüngere Kinder müssen leider warten.

Jedem die Chance lassen! Leider ist es zum wiederholten Mal vorgekommen das Eltern ihre Kinder anmelden und dann zum Kurs nicht kommen. Wir wollen allen Kinder die Chance geben, schwimmen zu lernen und opfern unsere Freizeit gerne dafür. Liebe Eltern bitte buchen Sie nur einen Schwimmkurs wenn Sie auch vorhaben den Kurs zu besuchen. Sollte mal etwas nicht passen scheuen Sie sich nicht und schreiben Sie uns.

Eure Wasserwacht Regenstauf.

Zum buchen auf den jeweiligen Schwimmkurs klicken:

Kurs-Nr. Kurstitel Beginn Ende Ort
202403 I. Schwimmkurs 10.04.2024 10.05.2024 Regenstauf Eckertbad
202404 II. Schwimmkurs 10.04.2024 15.05.2024 Regenstauf Eckertbad

Über uns

Die Ehrenamtlichen der Wasserwacht sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen und am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sie bilden auch Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei. Machen Sie doch mit! Sorgen Sie mit uns für Sicherheit an unseren Gewässern.

BRK Kreisverband Regensburg
Wasserwacht Regenstauf