Mitglied werden bei der Wasserwacht

Werden Sie Mitglied in der Wasserwacht im Bayerischen Roten Kreuz (BRK) - bei uns trifft ehrenamtliches Engagement auf professionelle Ausbildung und eine gehörige Portion Spaß, Kameradschaft und Erfahrung.

Dinge, die Sie über die Wasserwacht wissen sollten

• Wir sind Teil des Roten Kreuzes und somit auch dessen Grundsätzen verpflichtet.

• Wir sind politisch, kulturell und religiös unabhängig.

• Jeder kann Mitglied werden.

• Die Mitgliedschaft ist ehrenamtlich, d.h. alle Leistung wird in der Freizeit erbracht.

Hier finden Sie den Aufnahmeantrag

file pdf

Sollten Sie Fragen haben schreiben Sie uns einfach eine E-Mail, wir werden uns schnellst möglich bei Ihnen melden!
Als Mitglied der Wasserwacht sind Sie durch den Auslandsrückholdienst des Deutschen Roten Kreuzes versichert, sollten Sie ihn durch eine Notsituation benötigen wird ihnen die Rückführung nach Deutschland kostenlos zur Verfügung gestellt.

Über uns

Die Ehrenamtlichen der Wasserwacht sind ganz in ihrem Element: Beim Einsatz in Schwimmbädern, an Flüssen, Seen und am Meer retten sie nicht nur Menschenleben, sie bilden auch Rettungsschwimmer aus und bringen Jung und Alt das Schwimmen bei. Machen Sie doch mit! Sorgen Sie mit uns für Sicherheit an unseren Gewässern.

BRK Kreisverband Regensburg
Wasserwacht Regenstauf